MGB 0.6.9.3
153 Einträge auf 16 Seiten
«   3    »

133 » Marion und Harald Weigert aus Kloster Lehnin
Liebes Marco-Friedrich-Team,

vorab bedanken wir uns mit einem großen DANKESCHÖN für Ihren unermüdlichen und kompetenten Einsatz, ausdrücklich einschließen wollen wir an dieser Stelle auch alle beteiligten Firmen!

Bei der ersten Besichtigung des Grundstücks, welches wir später erworben haben, ist uns gleich gegenüber ein wunderschöner Bungalow aufgefallen. Eine Bautafel wies uns den Weg zum Bauunternehmen Marco Friedrich aus Stendal. Über die Internetseite sowie unseren heutigen Nachbarn haben wir uns über Marco Friedrich informiert und haben schnell festgestellt, dass es sich um ein sehr gutes Bauunternehmen handelt. Trotzdem haben wir noch andere Bauunternehmen kontaktiert und Angebote eingeholt, aber letztendlich hat das Bauunternehmen Marco Friedrich uns mit seiner guten Bau- und Leistungsbeschreibung sowie mit seinen fairen Preisen überzeugt.

Wir entschieden uns für den Winkelbungalow "Angela" mit 137 qm Wohnfläche. Beim Vertragsabschluss mit den Herren Friedrich und Schönemann wurden wir aber erstmal damit geschockt, dass wir 16 Monate bis zum Baubeginn warten mussten. Herr Schönemann meinte damals, dass sich die Wartezeit vermutlich um 2-3 Monate verkürzen wird und wir bekamen die schriftliche Zusage von nur 5 Monaten Bauzeit. Im Nachhinein hat sich alles bestätigt und wir sind der Meinung, dass sich das Warten gelohnt hat.

Die Bauphase war gut durchgeplant und die Gewerke waren gut aufeinander abgestimmt. Mit unseren Fragen konnten wir uns an jeden Mitarbeiter des Bauunternehmens wenden. Es wurde sich immer schnell und kompetent um unser Anliegen gekümmert.

Während der Bauphase hatten wir einen Baubetreuer an unserer Seite, der uns unseren positiven Eindruck immer wieder bestätigte. Während der ganzen Bauphase gab es keine nennenswerten Mängel. Wenn es dann doch mal Grund zur Beanstandung gab, stand unser Bauleiter Herr Finke als Ansprechpartner immer zur Verfügung und hat umgehend die Probleme gelöst.

Wir wohnen jetzt seit 3 Monaten in unserem Traumhaus und wir sind sehr zufrieden mit der Umsetzung unseres Bauvorhabens. Es gibt keine Beanstandungen und wir würden auf jeden Fall wieder mit dem Bauunternehmen Marco Friedrich bauen.

Wir sagen nochmals vielen herzlichen Dank und wünschen dem Bauunternehmen Marco Friedrich weiterhin viel Erfolg, volle Auftragsbücher und viele zufriedene Kunden.

Marion und Harald Weigert.

132 » Familie Blaurock aus Groß Kreutz
Wir haben im Jahr 2018 mit dem Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH gebaut und wohnen nun seit über einem Jahr in unserem Haus. Wir haben uns ganz bewusst für eine späteren Eintrag ins Gästebuch entschieden, da wir unsere Eindrücke nach einer 1- jährigen Nutzung wiedergeben wollten.
Auf der Suche nach einer Baufirma sind wir im Jahr 2016 sehr schnell auf das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH gestoßen. Das Unternehmen hat uns mit seiner überdurchschnittlichen guten Bau- und Leistungsbeschreibung und mit seinen fairen Preisen überzeugt. Ebenso verfügt diese Firma über einen sehr guten Ruf und wir haben im Vorfeld mit einigen zufriedenen Bauherren gesprochen.
Wir entschieden uns für den Winkelbungalow "Angelina" mit 163 qm Wohnfläche. Während der Planungsphase wurde uns schnell klar, dass wir es mit absoluten Profis zu tun haben und in besten Händen waren.
Für die zahlreichen Tipps während der Bemusterung möchten wir uns nochmal ausdrücklich bedanken. Die Hinweise waren Gold wert und machen sich jeden Tag bezahlt.
Die Bauphase war gut durchgeplant und die Gewerke waren gut aufeinander abgestimmt. Mit unseren (zahlreichen und laienhaften) Fragen konnten wir uns an jeden Mitarbeiter des Bauunternehmens wenden. Es wurde sich immer um unser Anliegen gekümmert.
Während der Bauphase hatten wir einen Baubetreuer an unserer Seite, der unseren guten Eindruck immer wieder positiv bestätigte. Während der ganzen Bauphase gab es keine nennenswerten Mängel. Das ist keine Selbstverständlichkeit.
Unser Bauleiter Herr Finke stand für uns als Ansprechpartner immer zur Verfügung. Auch während unseres Wasserschadens, den das Bauunternehmen nicht verursacht hatte, war er für uns da. Dafür möchten wir uns bedanken.
Unser Fazit ist, das wir auch nach einem Jahr immer noch sehr zufrieden sind. Es gibt keine Beanstandungen und wir würden jederzeit wieder mit dem Unternehmen bauen. Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter von Marco Friedrich dafür, dass ihr unser Projekt zu so einem positven Erlebnis gemacht habt. Wir erfreuen uns jeden Tag an unserem schönen Haus. Wir wünschen euch einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viele zufriedene Kunden.

131 » Familie Fredrich/Köhn aus Kyritz
Liebes Marco-Friedrich-Team,
über eine Empfehlung sind wir auf das Unternehmen gestoßen. Im Vergleich zu einem anderen Anbieter haben wir schnell gemerkt, dass bei Marco Friedrich ein für derzeitige Verhältnisse noch faires Preis-Leistungs-Angebot möglich ist (Vertragsabschluss im Oktober 2017). Von der Distanz Kyritz - Stendal war während der Bauzeit nichts zu spüren. Ende August 2018 begann vor Termin der Erdaushub und am 6.4.2019 waren wir schon drin (Angelina XL mit 174 qm WFL + Doppelgarage). Die Bauorganisation empfanden wir als sehr professionell. Wie bei einem Uhrwerk griff ein Zahnrad ins andere. Scheint wohl nicht üblich zu sein, wie wir im Nachhinein oft hörten. Auch die Reaktionsgeschwindigkeit bei jeglichen Anfragen war beeindruckend. Das können heute nicht mehr viele Firmen gewährleisten, ist aber für uns als Laien enorm wichtig gewesen. Die Qualität des Bauwerks ist hoch. Die Firmen wussten genau, was sie taten und waren untereinander sehr gut vernetzt und eingespielt. Trotzdem hatten wir nur einen Hauptvertragspartner und mussten nicht mit vielen Firmen alles separat verhandeln. Die meisten Handwerker waren sehr freundlich und standen für den einen oder anderen Rat (und davon gab es viele ), bereit. Besonders möchten wir jedoch den Service und die Beratungsqualität der Elektrofirma Jörg Schulze aus Stendal, der Mitarbeiter der Tiefbaufirma Schulz Bau aus Schönhausen und vom Putzunternehmen Enrico Jung aus Parchen positiv herausheben. Dort wurden die Aufträge nicht nur abgearbeitet, sondern maximale Kundenzufriedenheit angestrebt. Gesamtfazit: viel Gegenleistung für`s Geld mit hoher Zuverlässigkeit, Vielen Dank und schöne Weihnachten an alle Beteiligten! E. Fredrich und M. Köhn aus Kyritz

130 » Familie Krügel aus Wischer
Vorab ein ganz GROßES Dankeschön.
Ein Traum jeder Bau unerfahrenen Familie, wir hatten vom ersten Kontakt bis zur Haus Übergabe ein sicheres und tolles Gefühl. Es wäre schade einzelne Namen zu erwähnen, denn jeder Bereich hat seine Sternchen und dessen Vertretung ist ebenso kompetent. Es war unser erstes Haus und wir würden auch weitere mit diesem Team bauen. Das wichtigste war, dass wir jemanden an der Seite mit Erfahrung haben und wir wurden nicht enttäuscht. Es wurden sogar Tipps zu Förderungen, Versicherungen und wenn nötig zur Finanzierung gegeben. Das Ergebnis ist ein wunderschöner Bungalow, zu dem wir gern auf eine Besichtigung einladen.
Liebe Grüße und weiter so, Familie Krügel.

129 » Vanessa & Chris Kämmerer aus Burg
Wir haben uns von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Eine Firma die genau unseren Vorstellungen entsprach.
Vom ersten Termin an lief alles Reibungslos.
Die Anfänglich lockeren und ehrlichen Termine mit Hr. Manske über das Architekten Team von der Firma Mühlemann & Schediwy. Sie erarbeiteten gemeinsam mit uns unser Traumhaus.
Änderungen unserer Seits wurden Ruck Zuck bearbeitet und besprochen.
Alle Mitarbeiter der Firma Marco Friedrich sind äußerst kompetent und freundlich. Zu erwähnen ist Fr. Uhrmeister und Hr. Hoffmann die stets unsere Fragen beantworteten und immer ein offenes Ohre hatte wenn uns etwas unklar war.
Die Hausbemusterung mit Hr. Kujawski war unser Highlight, dort kamen wir unserem Haus wieder ein Schritt näher, auch hier hat das Team einen Mitarbeiter voller Fachwissen und Erfahrung.
Unsere Bauzeit wurde eingehalten. Begonnen wurde am 14.2.19 und am 27.08.19 war die Abschluss Übergabe. Wir waren voller Zufriedenheit und würden die Firma ein zweites mal wählen und immer wieder weiter empfehlen.

128 » Malichatka/Leukel aus Bad Belzig
Ich muss mich an dieser Stelle herzlich bei der Firma bedanken.
Unser Winkelbungalow ist einfach super geworden. Die einzelnen Gewerke waren meist super (Ausnahmen hat man immer).
Wenn es dann doch mal Grund zur Beanstandung gab, war unser Bauleiter Herr Finke immer bemüht, alles sofort zu klären.

Hier auch ein großes Lob für sein Engagement, auf den konnte man sich immer 100 Prozent verlassen. Auch jetzt nach Fertigstellung kann ich mich immer noch an ihn wenden, wenn mir ein paar Dinge aufgefallen sind. Einfach super!

Ansonsten brauch man zu den Gebäuden nicht viel sagen. 36er Ziegel, Massiver Dachstuhl. Eben ein richtiges Massivhaus.

Auch die Planung der Häuser ist klasse. Der Grundriss wird komplett neu entworfen, auch die Größe und Menge der Fenster ist grundsätzlich im Preis mit drin , egal für welche Varianten man sich entscheidet.

Also unterm Strich: 5/5 Sternen

Beste Grüße aus Bad Belzig

127 » Michael Köhler aus 91322 Gräfenberg
Ein großes Dankeschön dem gesamten Team!
Super Timing im August 2018 Baubeginn und im Januar 2019 sind wir
eingezogen.Tolle Organisation, trotz der weiten Entfernug alles super gelaufen, Unser Traumhaus hat uns die Fa. Marco Friedrich in einer sehr guten Ouallität mit seinen super Team gebaut.
Viele Grüße aus Gräfenberg/ Bayern

126 » Birgit und Manfred Schneck aus Haldensleben
Fa. Friedrich Bau hat uns ein schönes, solides Haus gebaut!
Trotz schwieriger Koordinierung der Einzelgewerke, bedingt durch den derzeitigen Bauboom, wurde der Einzugstermin eingehalten!
Am Besten aber die Bauweise:
Ordentlich stabile Bodenplatte, 36 cm Mauerwerk, ohne Styropor, solider Dachstuhl... alles in Allem, empfehlenswert!!!
Danke und herzlichen Gruß aus Haldensleben.

125 » Familie Till / Weise aus Beelitz
Wir sind vor einem halben Jahr in unseren WInkelbungalow Antonia eingezogen. Der Bau begann im Januar und schon im Juli konnten wir einziehen. Der Zeitplan wurde immer eingehalten. Auf sämtliche Gewerke konnte man sich ausnahmslos verlassen und besondere Wünsche wurden nach Absprachen umgesetzt. Die Kommunikation mit den Gewerken verlief problemlos.

Wir sind einfach super zufrieden mit unserem Haus. Da wir in einem Neubaugebiet gebaut haben, konnten wir auch viele andere Häuser sehen und sind uns heute noch sicher mit der Firma Marco Friedrich alles richtig gemacht zu haben.

124 » Familie Müller-Hennig aus Bad Belzig
wir wohnen seit 2 Monaten in unserem neuen Haus - erbaut von FA Marco Friedrich, und sind sehr glücklich und zufrieden.
Von Anfang an fühlten wir uns von dem Baubetrieb gut betreut und umsorgt.
Von den Vertragsgesprächen mit Herrn Friedrich über die kontinuierliche Betreuung durch Frau Uhrmeister (hatte immer ein offenes Ohr, hat immer auf Anfragen gleich und vor allen Dingen sachkundig reagiert), den Bauleiter Herrn Finke und den Handwerkern der einzelnen Gewerke wurden wir immer gut beraten, hatten wir immer kompetente Ansprechpartner.
Die Abstimmung der Gewerke untereinander klappte super, spontane Änderungswünsche von uns konnten gut und unkompliziert eingearbeitet werden. Alles super Leute und super Arbeit.
Erwähnt werden soll auf jeden Fall auch die sehr gute Zusammenarbeit mit der Architektin Frau Siegmund. Sie war einfach Spitze.
Mit dem Einzug hat sich unser Traum erfüllt.
Vielen Dank Marco Friedrich GmbH, wir empfehlen euch weiter!!!
«   3    »

Administration
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz