BAUUNTERNEHMEN MARCO FRIEDRICH GmbH

  Sponsoring

2023

August 2023

Benny Engel ist Ehemann und der Vater von vier Kindern. Seit einem Mediainfarkt im Kopf ist Benny halbseitig gelähmt und muss rund um die Uhr medizinisch betreut werden.
Regelmäßig besucht die Familie besucht ihren Vater und Ehemann. Zu all dem Unglück kam jetzt auch noch ein Schaden am Auto, der repariert werden muss.
Seit der schweren Erkrankung das Vaters hat die Familie einen finanziellen Engpass. Das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH hat deshalb 500,00 € als Spende an die Familie zur Milderung der Notlage übergeben.

Bild: Melanie Engel sowie die Kinder Henry, Timi und Benny und Marco Friedrich

März 2023

Die D-Junioren des Klädener SV haben einen neuen Satz Trikots erhalten. Gesponsert wurden diese vom Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH. Ein Dankeschön gab es bei der Übergabe an Geschäftsführer Michael Badziong (Vierter von rechts).

2022

November 2022

Die E-Jugend des TuS „Siegfried“ 09 Wahrburg bedankt sich ganz herzlich beim Sponsor Marco Friedrich für die neuen Spielertrikots.

August 2022

Ein herzlicher Dank der I. Herren-Mannschaft des TuS „Siegfried“ 09 Wahrburg geht an Sponsor Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH für die Bereitstellung neuer Spielertrikots.

März 2022

Die I. Herren-Mannschaft des TuS „Siegfried“ 09 Wahrburg bedankt sich ganz herzlich bei der Volksbank Stendal eG und dem Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH für das Sponsoring neuer Bekleidung. Übergeben wurden für die kalte Jahreszeit neue Winterjacken sowie für die Erwärmung vor den Spielen neue Pullover und T-Shirts.

2021

November 2021

Anlässlich unserer Spende an den SV Medizin Uchtspringe erreichte uns das folgende Schreiben:

Vielen Dank für Ihre Spende!

Sehr geehrter Herr Friedrich,
herzlich danken wir Ihnen für Ihre großzügige Spende, die Sie am 10.11.2021 für unseren Sportverein zur Verfügung gestellt haben.
Sie haben damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung unseres Sportvereins geleistet. Es freut uns sehr, wenn Sie den SV Medizin Uchtspringe auch weiterhin unterstützen – in ideeller oder finanzieller Form oder durch Ihre aktive Mitarbeit.
Noch einmal unseren herzlichen Dank für Ihre Spende, Ihr SV Medizin Uchtspringe e.V.
Torsten Stein | Schatzmeister




Oktober 2021

Sponsoring der F-Jugend des FSV Havelberg

Das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH hat Pullover für die F-Jugend des FSV Havelberg gesponsert.
Markus Bröker vom Verein schrieb dazu: vielen Dank von mir, dem Verein und vor allem von den Kindern und Eltern.

Markus Bröker
FSV Havelberg 1911 e.V.

2020

Oktober 2020

Sponsoring SV Dreetz 1980 e.V.

DANKE für die neuen Trikots!
Bei Marco Friedrich bedankt sich die Mannschaft des SV Dreetz 1980 e.V.

Mit freundlichen Grüßen
Adrian Bischkopf
SV Dreetz 1980 e.V.

September 2020

Anzüge TSV Brettin Roßdorf

Dazu erreichte uns folgende eMail:
Hallo Herr Friedrich

die Männermannschaft des TSV Brettin Roßdorf bedankt sich für die tollen Trainingsanzüge.

Mit freundlichen Grüßen
Abteilungsleiter J. TIEFERT

Juli 2020

Neue Kluft für die 1. Männermannschaft des TuS Wahrburg

Wieder einmal hat das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH soziales Engagement gezeigt. Die 1. Männermannschaft des TuS Wahrburg erhielt eine neue Spielerkluft. Vielen Dank an Marco Friedrich.

Bild: Die Mannschaft in der neuen Spielerkleidung.

März 2020

Neue Jogginganzüge für die KSK Berkau

Das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH hat die KSK Berkau mit neuen Jogginganzügen unterstützt. Vielen Dank an Marco Friedrich.

Bild: Die Mannschaft in den neuen Jogginganzügen.

Januar 2020

Unterstützung der F-Junioren aus Kläden

Die F-Junioren aus Kläden haben vom Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH einen neuen Satz Trikots erhalten. Team und Trainer Eckhard Thiemann (links) bedankte sich bei Michael Badziong (rechts) mit einem Präsent. Einen Tag später feierte Kläden einen Turniersieg in Osterburg.

Bild: Geschäftsführer Michael Badziong mit den F-Junioren. Foto: Uwe Meyer

2019

Oktober 2019

Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Belkau

Die Freiwillige Feuerwehr Belkau wurde durch das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH mit neuen Shirts ausgestattet. Die überaus wichtige Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren wurde so unterstützt.

Bild: Geschäftsführer Michael Badziong übergibt die Shirts an die Freiwillige Feuerwehr Belkau.

September 2019

Unterstützung von Sportmannschaften aus der Region

Die Frauen der Saxonia Tangermünde hat das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH im September 2019 mit neuen Jogginganzügen unterstützt. Marco Friedrich leistet so freiwillig einen weiteren Beitrag zum Sponsoring regionaler Sportmannschaften.

Bild: Frauen der Saxonia Tangermünde

August 2019

Neue Trainingsanzüge für den Schönberger SV

Das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH hat der Fußballmannschft Schönberger SV neue Trainingsanzüge gesponsert. Dafür bedankt sich die Mannschaft vielmals bei Marco Friedrich.

Bild: Mannschaftsbild des Schönberger SV

Juli 2019

Das Bauunternehmens Marco Friedrich GmbH unterstützt den Volleyballverein VSG Salzwedel 1988 e.V.

Marko Petz schrieb uns dazu per eMail: Ich möchte mich recht herzlich beim Bauunternehmen Marco Friedrich für die Unterstützung des Volleyballvereines VSG Salzwedel 1988 e.V. bedanken.

Bild: Mannschaft des Volleyballvereins Salzwedel in den neuen Trainingsanzügen.

Juni 2019

Das Bauunternehmens Marco Friedrich GmbH spendet einen neuen Trikot-Satz für den TSV Viktoria Bartensleben

"Herlichen Dank" für die Unterstützung der Mannschaft sagt der TSV Viktoria Bartensleben dem Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH. Geschäftsführer Marco Friedrich hat der Mannschaft einen neuen Trikotsatz spendiert.

Bild: Neuer Trikot-Satz für den TSV Viktoria Bartensleben, rechts die Spendenquittung.



Artikel der Volksstimme Haldensleben

April 2019

Sportmannschaft des Bauunternehmens Marco Friedrich GmbH

Eine Initiative des Bauunternehmens Marco Friedrich GmbH ist die Breitensport-Mannschaft, hier kann Fußball gespielt werden. Geschäftsführer Marco Friedrich hat seiner Mannschaft einen neuen Trikotsatz spendiert. Von der Mannschaft dafür "Danke" an Marco Friedrich.

Bild: Breitensport-Mannschaft des Bauunternehmens Marco Friedrich GmbH in den neuen Trikots.

März 2019

Marco Friedrich unterstützt die B-Jugend

Die Spieler der B-Jugend des TuS "Siegfried 09" Wahrburg können sich über neue Poloshirts, neue kurze Hosen sowie neue Trainingsanzüge freuen. Marco Friedrich, Geschäftsführer des gleichnamigen Bauunternehmens, hat sie im Rahmen seines Engagements für den Jugendsport gesponsert
Die Spieler sind somit bestens für die zukünftigen Aufgaben gerüstet und bedankten sich ganz herzlich beim Sponsor.

Bild: Mannschaft der B-Jugend des TuS "Siegfried 09" Wahrburg in der neuen Bekleidung.

Darunter: die Spieler in neuen Poloshirts und neuen kurzen Hosen.

Februar 2019

Neuer Trikotsatz für die Erste Männermannschaft des TuS Wahrburg

Der Hauptsponsor des TuS Wahrburg, Marco Friedrich, hat der Männermannschaft des Vereins einen neuen Trikotsatz gespendet. Dafür sagt die Mannschaft Herzlichen Dank!

Bild: Erste Männermannschaft des TuS "Siegfried" 09 Wahrburg im neuen Trikotsatz

  2018

Dezember 2018

Marco Friedrich sponsert Langarmtrikots für die TuS Wahrburg E-Jugend

Die E-Jugend des TuS Wahrburg (aktuell 2.Platz KL Staffel 1) bedankt sich bei Hauptsponsor Marco Friedrich für die neuen Langarmtrikots.

Bild: E-Jugend des TuS "Siegfried" 09 Wahrburg mit neuen Langarmtrikots

Dezember 2018

Neue Trainingsanzüge vom Hauptsponsor Marco Friedrich für die E-Jugend des TuS Wahrburg

Mit neuen Trainingsanzügen unterstützt Hauptsponsor Marco Friedrich die E-Jugend-Fußballmannschaft des TuS Wahrburg. Das Team bedankt sich bei Marco Friedrich mit dem aktuell zweiten Platz in der KL Staffel 1.

Bild: E-Jugend des TuS "Siegfried" 09 Wahrburg mit dem Sponsoren Marco Friedrich.

Dezember 2018

Marco Friedrich sponsert Spielerbekleidung für die F-Jugend

Die F-Jugend des TuS Whrburg erhielt neue Spielerkluft und bedankt sich vielmals beim Sponsoren Marco Friedrich, Geschäftsführer des Bauunternehmens Marco Friedrich GmbH.

Bild: F-Jugend des TuS "Siegfried" 09 Wahrburg mit Sponsor Marco Friedrich.

November 2018

TuS Wahrburg F-Jugend: Marco Friedrich unterstützt durch das Sponsoring von Trainingsanzügen

Trainingsanzüge für die zukünftigen Aufgaben - damit unterstützt Marco Friedrich die F-Jugend-Fußballmannschaft des TuS Wahrburg. Der vielfache Dank des Teams der kleinen Fußballer ist ihm gewiss.

Bild: F-Jugend des TuS "Siegfried" 09 Wahrburg mit dem Sponsoren Marco Friedrich.

November 2018

Marco Friedrich unterstützt die Stendaler Sitzballer

Die Stendaler Sitzballer gehören dem größten Verein des Landkreises Stendal an, dem Behinderten- Rehabilitations- und Seniorensportverein Stendal e.V. Gemeinsam mit dem Unternehmen Kunst- und Naturstein Stendal unterstützt das Bauunternehmen Marco Friedrich die Arbeit des Vereins durch das Sponsoring von Trainingsjacken für die Mannschaft der Sitzballer, wofür sich die Sitzballer herzlich bedanken.

Bild: Das Team der Stendaler Sitzballer.

September 2018

Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Insel

Dankesschreiben
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich im Namen der freiwilligen Feuerwehr Insel für das Sponsoring der Rettungsmesser herzlich bedanken. Diese bringen unsere Feuerwehr an ein neu ausgestattetes Level. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Mit freundlichen Grüßen Christin Alberts

Bild: Das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH hat der Freiwilligen Feuerwehr Insel einen Satz Rettungsmesser gesponsert.

September 2018

E-Jugend scheitert sehr unglücklich im POKAL!

Am gestrigen Mittwoch trafen die Teams von Post Stendal und TuS im Pokal erneut aufeinander.
Nachdem im Punktspiel TuS die Nase vorn hatte, durften diesmal die Postler jubeln. Am Ende hieß es 3:1(1:1).
TuS spielte mit: 1 Dave, 2 Theo, 3 Mahdi, 4 Anton, 5 Matheo, 6 Bene, 7 Gabriel, 10 John, 11 Jarno, 15 Hamid, 17 Tom, 19 Sascha, 20 Lahja
Tore: 1:0 Herms 5' | 1:1 Mahdi 12' | 2:1 Herms 41' | 3:1 Azizi 44'
Von Anfang an war sehr viel Brisanz im Spiel. Es ging hoch und runter, wobei TuS mit spielerischen Mitteln versuchte der körperlichen Überlegenheit von Post zu trotzen. Mit direktem Freistoß erzielte Herms die Führung für Post. TuS konnte durch Mahdi schnell ausgleichen und hatte in der Phase bis zur Halbzeit mehrfach die Chance zur Führung. Doch Aluminium und starke Torhüterleistung standen im Weg.
Das sollte sich nach dem Wechsel nicht ändern, obwohl das Spiel jetzt offener wurde und jedem klar war, dass das nächste Tor entscheidet. Ein erneut direkter Freistoß von Herms diesmal von der Mittellinie wenige Minuten vor Abpiff brach TuS das Genick. Unter Tränen wurde zu Ende gespielt.
Ein Riesenkompliment für die couragierte Leistung der sehr jungen TuS-Truppe, aus der einige Spieler in den letzten 8 Tagen ihr 4 Spiel absolvierten.
Im Anschluss durfte sich das Team an Sporttaschen erfreuen, die es vom Hauptsponsor "Bauunternehmen Marco Friedrich" gab. HERZLICHEN DANK! ⚽



Bild: Die Mannschaft der E-Jugend mir den neuen Sporttaschen.

September 2018

F-Jugend weiter auf Erfolgswelle!

Mit einem eindrucksvollen Auftritt besiegte das Team am gestrigen Sonntag die bis dahin ebenfalls mit zwei Siegen in die Saison gestartete Mannschaft von TuS Schwarz-Weiß Bismark mit 9:2 (4:1) Toren Aufstellung: 1 Odin 3 Mahdi 7 Gabriel 8 Malte 9 Mathis 10 John 11 Jarno 13 Toni M. 16 Matin 18 Heidar 22 Bennett Torfolge: 0:1 1' 1:1/2:1/4:1/8:2 Mahdi 5'10'18'39' 3:1/6:2/7:2 Gabriel 14'34'38' 5:1 John 27' 9:2 Toni M. 39'
Zur Belohnung gab es nicht nur 3 Punkte sondern auch für jeden Spieler eine Sporttasche. Hierfür möchte sich das Team beim Hauptsponsor "Bauunternehmen Marco Friedrich" ausdrücklich bedanken!

Bild: Die Mannschaft der F-Jugend mir den neuen Sporttaschen.

August 2018

Neue Trikots für die SV Grün-Weiß Süplingen

Christian Wulff, Torwart und Kapitän beim SV Grün-Weiß Süplingen sandte uns Bilder der Mannschaft in den neuen Trikots und schrieb an Marco Friedrich: ich möchte mich im Namen der Mannschaft bei Ihnen für die Bereitstellung der Trikots bedanken. Im Team sind diese super angekommen.
Sollten Sie es mal einrichten können, würden wir uns freuen, Sie im Süplinger Waldstadion begrüßen zu dürfen.

Bild: Die Mannschaft der SV Grün-Weiß Süplingen in der neuen Bekleidung.

April 2018

Marco Friedrich unterstützt die SV Schwalbe Schwiesau Frauen

Fernando Göring vom SV Schwalbe Schwiesau Frauen schrieb uns: wir möchten uns ganz herzlich bei Marco Friedrich für die Taschen bedanken. Die Mädels haben sich riesig darüber gefreut. Im Anhang der Mail finden Sie ein Bild für Ihre Homepage.
Nochmal, vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Sportliche Grüße Fernando Göring
SV Schwalbe Schwiesau Frauen

Bild: Mannschaft Frauen der SV Schwalbe Schwiesau mit den neuen Taschen.

  2017

Oktober 2017

Marco Friedrich unterstützt Kinder beim Sport

Spieler der E-Jugend sind im Regelfall 8 bis 10 Jahre alt, sind also innerhalb eines wichtigen Lebensabschnitts. Da ist es mit Sicherheit besser, diese Kinder an den Sport als sinnvolle Freizeitbeschäftigung heran zu führen und zu unterstützen, als sich nicht um sie zu kümmern, sagt Marco Friedrich, Geschäftsführer des gleichnamigen Bauunternehmens. Und er belässt es nicht bei Worten, sondern unterstützt die E-Jugend des TuS Wahrburg ganz aktiv - in diesem Fall, indem er der Mannschaft der E-Jugend neue Spielbekleidung und Pullover zum Aufwärmen spendiert.
Die Spieler bedankten sich ganz herzlich beim Sponsor mit einem Blumenstrauß.

Bild: Mannschaft der E-Jugend des TuS "Siegfried 09" Wahrburg in der neuen Bekleidung.

Darunter: Dankeschön dem Sponsor Marco Friedrich.

August 2017

Unterstützung der SV Falkensee-Finkenkrug e.V.

Die Mannschaft der SV Falkensee-Finkenkrug e.V. (Brandenburgliga) wird in der Saison 2017-2018 durch Bauunternehmer Marco Friedrich durch die Übergabe neuer Trikots unterstützt. Der herzliche Dank der Mannschaft geht an den Sponsor Marco Friedrich. Neuer Trainer der Mannschaft ist mit Beginn der Saison 2017/2018 der gebürtige Havelländer Jörg Heinrich. Der ehemalige Nationalspieler lief 37 mal für die DFB-Elf auf und spielte in der Bundesliga für den SC Freiburg, Borussia Dortmund und den 1.FC Köln.

Bild: Mannschaft des SV Falkensee-Finkenkrug e.V. (Brandenburgliga) in den gesponserten Trikots. Ganz in der Mitte ist der neue Trainer Jörg Heinrich zu sehen.

August 2017

Neue Jogginganzüge und Shirts für die erste Männermannschaft

Zur Unterstützung der Aufgaben des Vereins in der neuen Fußballsaison 2017/2018 hat Bauunternehmer Marco Friedrich die erste Männermannschaft des TuS Siegfried 09 Wahrburg mit neuen Jogginganzügen und Shirts ausgestattet. Die Mannschaft weiß die bereits lang anhaltende Unterstützung durch den Sponsor Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH sehr wohl zu schätzen und bedankt sich beim Sponsor für die neue Kleidung.

Bild: Erste Männermannschaft des TuS Siegfried 09 Wahrburg in der neuen Kleidung - gut gerüstet für die neue Saison.

Juli 2017

Alte Herren des TuS Siegfried 09 Wahrburg mit neuen Trikots

Einen Satz neue Trikots spendete Bauunternehmer Marco Friedrich der Mannschaft "Alte Herren" des TuS Wahrburg. Der herzliche Dank der Mannschaft für die großzügige Unterstützung gilt dem Sponsoren Marco Friedrich.
Bild: Die Mannschaft "Alte Herren" des TuS Siegfried 09 Wahrburg in ihren neuen Trikots

Alte Herren TuS Wahrburg mit neuen Trikots

Juni 2017

Marco Friedrich übergibt Barspende von 626,00 € an den Pferdeschutz- und Gnadenhof Cobbel

Bauunternehmer Marco Friedrich hat dem Verein IG Freizeit mit Pferden und Pferdeschutz e.V. in Cobbel eine Barspende von 626,00 € zur Unterstützung der Vereinsarbeit übergeben. Das Geld stammt aus einer Sammlung anlässlich des Unternehmensfests im Oktober 2016.
Marco Friedrich hat den Verein gezielt ausgewählt. Der Verein ist Gnadenhof für vor dem Schlachter gerettete Pferde. Aber nicht nur das, wie uns die Vorsitzende Angela Jackowski erzählt. Einen großen Teil der Arbeit des Vereins macht auch die Aufklärung über den Umgang mit Pferden aus, über den Verbrauch von Pferden und die Überforderung von Pferden im Sport, über den Umgang mit Fohlen in Stutenmilchfarmen und Fohlen als Abfallprodukt der Medikamentenindustrie (Hormonersatztherapie).
Die Spende soll auch dazu dienen, den Pferden und Fohlen des Vereins ein möglichst artgerechtes Leben zu ermöglichen.

BILD von links nach rechts: Daniel Manske, Vereinsvorsitzende Angela Jackowski und Marco Friedrich auf dem Pferdefreizeithof Cobbel.

Marco Friedrich übergibt Barspende von 626,00 € an den Pferdeschutz- und Gnadenhof Cobbel

Mai 2017

Bei der Verlosung gewonnen

Einen Satz Trikots und neue Trainingsanzüge gewann die F-Jugendmannschaft des VfB Ottersleben bei der Verlosung von Sportausrüstung durch das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH. Martin Hoffmann sandte uns das Bild als Dank der ganzen Mannschaft für den Ersatz der zu klein gewordenen und auch teilweise verschlissenen Bekleidung.
Bild: F-Jugendmannschaft des VfB Ottersleben in den neuen Trainingsanzügen. Bildquelle: Martin Hoffmann

F-Jugendmannschaft des VfB Ottersleben

Mai 2017

Frauenmannschaft des FSV 1950 Wachow/Tremmen e.V. im Losglück

Die Frauenmannschaft des FSV 1950 Wachow/Tremmen e.V. benötigte neue Präsentationsanzüge – da kam die Auslosung von Sportbekleidung durch das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH passend und die Mannschaft hatte auch noch das Glück des Loses. Katharina Brendel sandte uns das Foto rechts als Dank der ganzen Mannschaft.
Bild: Neue Präsentationsanzüge für die Frauenmannschaft des FSV 1950 Wachow/Tremmen e.V. Bildquelle: Katharina Brendel

Frauenmannschaft des FSV 1950 Wachow/Tremmen e.V.

April 2017

Die Frauenfußballmannschaft des FC Stahl Brandenburg hatte Losglück

Oliver Gühne, B-Lizenz-Trainer und Vorstand Marketing-Sponsoring-Events sandte uns ein Bild der Frauenmannschaft des FC Stahl Brandenburg in den durch das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH verlosten neuen Sweatshirts und schrieb uns: die Frauenmannschaft des FC Stahl Brandenburg bedankt sich noch mal recht herzlich für die neuen Sweatshirts.
Bild: FC Stahl Brandenburg e.V. Frauenfußballmannschaft. Bildquelle: Oliver Gühne

FC Stahl Brandenburg e.V. Frauenfußballmannschaft.

April 2017

Das Los entschied für die Mannschaft des Zernitzer Sportvereins e.V. / Frauenfußball

Die Mannschaft des Zernitzer Sportvereins e.V. / Frauenfußball bedankt sich so beim Sponsor Marco Friedrich für die neuen Langarmtrikots. Andrea Siegert sandte uns das Bild der Mannschaft in der neuen Bekleidung.
Bild: Die Frauenfußballmannschaft des Zernitzer SV. Bildquelle: Andrea Siegert

Die Frauenfußballmannschaft des Zernitzer SV.

März 2017

Auch die C Junioren-Mannschaft des FC Stahl Brandenburg hatte Losglück

Lars Bauer, sportlicher Leiter des FC Stahl Brandenburg sandte uns das Foto der C Junioren-Mannschaftdes Fußballclubs. Die Mannschaft bedankt sich so beim Sponsor Marco Friedrich für die neuen Trainingsanzüge.
Bild: Die C Junioren-Mannschaft des FC Stahl Brandenburg in neuen Trainingsanzügen. Bildquelle: Lars Bauer

Die C Jugendmannschaft des FC Stahl Brandenburg in neuen Trainingsanzügen.

März 2017

E-Jugend des TuS Siegfried 09 Wahrburg in neuer Komplettausstattung

Die Mannschaft der E-Jugend des TuS Siegfried 09 Wahrburg bedankt sich bei Marco Friedrich für neue Poloshirts, neue Trikots und neue Trainingsanzüge. So ausgestattet können die Jungs voller Elan an die neuen Aufgaben gehen.
Bild: Die E-Jugend des TuS Siegfried 09 Wahrburg in neuer Komplettausstattung mit Poloshirts, neuen Trikots und neuen Trainingsanzügen.

Die E-Jugend des TuS Siegfried 09 Wahrburg in neuer Komplettausstattung mit PoloShirts, neuen Trikots und neuen Trainingsanzügen.

März 2017

Bei der Verlosung 2016 war das Glück auf der Seite des FSV Havelberg 1911

Mannschaftsbetreuer Christian Müller vom FSV Havelberg 1911 sandte uns das Foto der Mannschaft in ihren neuen Trikots als Dank an Sponsor Marco Friedrich. Die gesamte Mannschaft freut sich über die neue Spielbekleidung und Unterstützung.
Bild: Die erste Mannschaft des FSV Havelberg 1911 im neuen Trikotsatz. Bildquelle: Christian Müller

Die erste Mannschaft des  FSV Havelberg 1911 im neuen Trikotsatz. Bildquelle: Christian Müller

Februar 2017

Losglück für den U.S.I. Lupo Martini e.V. – bei der Verlosung 2016

Eine Fußballmannschaft der Jugendabteilung des U.S.I. Lupo Martini e.V. hatte Glück beim Losen. Im Rahmen der Verlosung durch das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH gab es für die Mannschaft neue Trikots. Herr Giuseppe Cirigliano vom U.S.I. sandte uns das Bild und bedankte sich im Namen der gesamten Mannschaft.
Bild: Jugendmannschaft des U.S.I. Lupo Martini e.V. im neuen Trikotsatz. Bildquelle: Giuseppe Cirigliano.

Jugendmannschaft des U.S.I. Lupo Martini e.V. im neuen Trikotsatz. Bildquelle: Giuseppe Cirigliano.

Februar 2017

Losglück für den Postsportverein Magdeburg von 1926 e.V. – Fußball – bei der Verlosung 2016

Der Fußballmannschaft des Postsportvereins Magdeburg von 1926 e.V. lachte das Losglück. Im Rahmen der Verlosung durch das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH gab es für die Mannschaft neue Trikots. Herr Robert Becker sandte uns das Bild und bedankte sich im Namen der gesamten Mannschaft.
Bild: Die Mannschaft des Postsportvereins Magdeburg von 1926 e.V. im neuen Trikotsatz. Bildquelle: Robert Becker.

Die Fußballmannschaft des Postsportvereins Magdeburg von 1926 e.V. in neuen Trikots.

  2016

November 2016

Losglück für den Tus Wahrburg C-Jugend bei der Verlosung 2016

Losglück hatte der TuS Wahrburg – und zwar die C-Jugend des Vereins. Im Rahmen der Verlosung durch das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH gab es für die C-Jugend Pullover, Kleidung und Taschen. Dafür sagt die C-Jugend dem Sponsor ganz herlich DANKE!
Bild: Die Mannschaft der C-Jugend des TuS Wahrburg in der neuen Spielbekleidung, mit neuen Pullovern und Taschen.

Tus Wahrburg C-Jugend mit neuer Einkleidung, Taschen und Pullovern

November 2016

Die SV Blau Weiß Nackel erhielt im Rahmen der Verlosung 2016 neue Trikots

Das Los entschied auch für die SV Blau Weiß Nackel: sie erhielt im Rahmen der Verlosung 2016 neue Trikots. Sponsor Marco Friedrich unterstützt auch hier den lokalen Sport.
Thomas Granzow von der SV Nackel schrieb uns dazu: Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die großzügige Unterstützung vom Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH für den neuen Trikotsatz im Namen von unserem Verein und Vorstand. Thomas Granzow.
Bild: Die Mannschaft der SV Blau Weiß Nackel in der neuen Spielbekleidung.

SV Blau Weiß Nackel in neuer Spielbekleidung

November 2016

Die Jungen der C-Jugend des Tus Wahrburg erhielten im Rahmen der Verlosung 2016 neue Jacken

Stolz präsentieren die Spieler und Betreuer der C-Jugend des TuS Siegfried 09 Wahrburg ihre neuen Jacken. Im Rahmen der Verlosung 2016 des Bauunternehmens Marco Friedrich GmbH fiel das Glückslos auf die Mannschaft. Dafür vielen Dank dem Bauunternehmen.
Bild: Die Mannschaft C-Jugend des Tus Wahrburg in den neuen Jacken.

Die Mannschaft C-Jugend des Tus Wahrburg in den neuen Jacken.

Oktober 2016

Post des SV Dreetz 1980: Danke dem Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH für die neuen Trikots.
SV Dreetz 1980 in neuer Spielbekleidung

Oktober 2016

Die SV Dreetz 1980 erhielt im Rahmen der Verlosung 2016 neue Trikots

Das Los entschied: die SV Dreetz 1980 erhielt im Rahmen der Verlosung 2016 neue Trikots. Sponsor Marco Friedrich unterstützt hier wieder einmal den lokalen Sport. Dafür bedanken sich die Spieler der Spielvereingung Dreetz 1980 ganz herzlich.
Bild: Die Mannschaft der SV Dreetz 1980 in der neuen Spielbekleidung.

SV Dreetz 1980 in neuer Spielbekleidung

Sieger der Verlosung 2016

Verein Ort Mannschaft
 
U.S.I. Unione Sportiva Italiana 38448 Wolfsburg Männermannschaft Fußball
FC Stahl Brandenburg 14770 Brandenburg Fußball C-Junioren
VfB Ottersleben e.V. 39116 Magdeburg E-Junioren
SV Blau-Weiß 16845 Nackel Männermannschaft
Zernitzer Sportverein e.V. / Frauenfußball 16845 Zernitz-Lohm Mannschaft Frauenfußball
FSV 1950 Wachow / Tremmen e.V. Fußball 14669 Ketzin OT Tremmen Mannschaft Frauenfußball
FC Stahl Brandenburg e.V. 14770 Brandenburg Landesliga Brandenburg - Frauen
Postsportverein Magdeburg von 1926 e.V. 39110 Magdeburg (Abteilung Fußball) Fußball
TuS Siegfried 09 Wahrburg e.V. 39576 Stendal Fußball C-Jugend
FSV Havelberg 1911 e.V. / Fußballverein 39539 Havelberg Fußball-Mannschaft
SV Dreetz 1960 16845 Dreetz Fußball-Mannschaft

August 2016

TuS “Siegfried” 09 Wahrburg

Neue Spieler-Kluft erhielt die erste Männermannschft des TuS “Siegfried” 09 Wahrburg im August 2016 direkt durch Sponsoring des Bauunternehmens Marco Friedrich GmbH. Marco Friedrich unterstützt die Mannschaft damit bei ihren neuen Aufgaben in der Spielkasse 2016/2017 Landesklasse 1 Sachsen-Anhalt.
Bild: Die Mannschaft des TuS “Siegfried” 09 Wahrburg.

TuS “Siegfried” 09 Wahrburg

August 2016

Die SV Eintracht Lüderitz erhält Präsentations Polo Shirts

Neue Präsentations Polo Shirts erhielt die SV Eintracht Lüderitz am 20. August 2016 direkt aus den Händen des Sponsors Marco Friedrich. Das Ansinnen des Bauunternehmers ist, wie auch in vielen weiteren Fällen, die Förderung des lokalen Sports.
Bild: Die Mannschaft der SV Eintracht Lüderitz mit Sponsor Marco Friedrich rechts hinten im Bild.

SV Eintracht Lüderitz

August 2016

Ausgelost: 20 Trainingsanzüge für den MTV Beetzendorf v. 1880 e.V. 38489 Beetzendorf

“Wir helfen den Kleinen” – die Sektion Volleyball des MTV Beetzendorf v. 1880 e.V. 38489 Beetzendorf erhielt im Rahmen dieser Aktion des Bauunternehmens Marco Friedrich GmbH eine Neuausstattung von Trainingsanzügen zur Unterstützung der Vereinsarbeit. Dem Sponsor Marco Friedrich wurde im Rahmen des Fototermins noch einmal vielen Dank für die Hilfe gesagt.
Bild: Sektion Volleyball des MTV Beetzendorf v. 1880 e.V. 38489 Beetzendorf. Die Sektion Volleyball erhielt 20 neue Trainingsanzüge. Das Bild wurde von Enrico Hinz zur Verfügung gestellt.

Die Sektion Volleyball des MTV Beetzendorf v. 1880 e.V. 38489 Beetzendorf

August 2016

800,00 Euro Spende an Familie Brohmann anlässlich des Benefizspiels TuS Wahrburg – 1.FC Lok Stendal

Anlässlich des Benefizspiels TuS Wahrburg – 1.FC Lok Stendal übergab Marco Friedrich 800,00 Euro an die Familie von Phil Brohmann. Das Geld wurde bei der Weihnachtsfeier des Bauunternehmens Marco Friedrich GmbH im Jahr 2015 gesammelt.
Von Seiten des 1.FC Lok Stendal kam auf die Anfrage des TuS Wahrburg zu einem Benefizspiel für Phil Brohmann und seine Familie sofort eine positive Resonanz. Auch der Erlös aus den Eintrittsgeldern werden dem vor einem Jahr schwer verunglückten Phil Brohmann und seiner Familie zu Gute kommen.
Bilanz des Abends: ein rundum gelungener Abend und gelebte Solidartät mit Phil Brohmann und seiner Familie. Der 1.FC Lok Stendal gewann das Spiel mit 4:0. Aus dem Eintritt von 238 Zuschauern wurden Eintrittsgelder von 630,00 Euro erlöst, die auch der Familie Brohmann übergeben werden.

Benefizspiel TuS Wahrburg – 1.FC Lok Stendal

Bild: Übergabe des Schecks von 800,00 Euro an Familie Brohmann durch Marco Friedrich. Die Mannschaften vor dem Spiel: rechts in roter Spielkleidung die Gastmannschaft des 1.FC Lok Stendal und in blauer Spielkleidung links die Mannschaft des TuS Wahrburg.

Juli 2016

“Wir helfen den Kleinen” – ausgelost: SV Krüden Groß Garz 39576 Stendal OT Jarchau Männerbereich

Im Rahmen der Verlosung 2015 unter dem Motto: “Wir helfen den Kleinen”. erhielt der SV Krüden Groß Garz 39576 Stendal OT Jarchau Männerbereich eine Neuausstattung von Trainingsanzügen. Das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH aus Stendal, OT Döbbelin hat die Spielausrüstung zur Unterstützung der Vereinsarbeit zur Verfügung gestellt. Im Rahmen des Fototermins sagte die Mannschaft dem Sponsor Marco Friedrich noch einmal vielen Dank für die Hilfe.
Bild: SV Krüden Groß Garz 39576 Stendal OT Jarchau Männerbereich. Das Bild wurde von Sven List zur Verfügung gestellt.

SV Krüden Groß Garz 39576 Stendal OT Jarchau Männerbereich

Juni 2016

“Wir helfen den Kleinen” – ausgelost: SV Schwalbe Schwiesau 39638 Gardelegen OT Wiepke Frauenmannschaft

20 Trikots und 2 Torwarttrikots erhielt die Frauenmannschaft des SV Schwalbe Schwiesau innerhalb des Mottos: “Wir helfen den Kleinen”. Das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH aus Stendal, OT Döbbelin hat die Spielausrüstung der Frauenmannschaft des SV Schwalbe Schwiesau zur Unterstützung der Vereinsarbeit zur Verfügung gestellt. Mannschaftsbetreuer Fernando Göring sagte dem Sponsor Marco Friedrich im Rahmen des Fototermins noch einmal vielen Dank für die Trikots.
Bild: SV Schwalbe Schwiesau 39638 Gardelegen OT Wiepke Frauenmannschaft mit Betreuer Fernando Göring

SV Schwalbe Schwiesau 39638 Gardelegen OT Wiepke  Frauenmannschaft

Juni 2016

“Wir helfen den Kleinen” – ausgelost: SV Schwalbe Schwiesau 39638 Gardelegen OT Wiepke 1. Herren Mannschaft

“Wir helfen den Kleinen” – ausgelost wurde SV Schwalbe Schwiesau 39638 Gardelegen OT Wiepke 1. Herren Mannschaft. Das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH aus Stendal, OT Döbbelin hat der Männermannschaft 22 Trainingsanzüge zur Unterstützung der Vereinsarbeit gespendet. Die 1. Herrenmannschaft des SV Schwalbe Schwiesau in den neuen Trainingsanzügen mit ihrem Mannschaftsbetreuer.
Bild: SV Schwalbe Schwiesau 39638 Gardelegen OT Wiepke 1. Herren Mannschaft

SV Schwalbe Schwiesau 39638 Gardelegen OT Wiepke 1. Herren Mannschaft 22 Trainingsanzüge

Mai 2016

“Wir helfen den Kleinen” – ausgelost: F-Junioren II des SSV 80 Gardelegen

Eine Initiative zur Unterstützung regionaler Sportvereine unter dem Motto – “Wir helfen den Kleinen” – hat das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH aus Stendal, OT Döbbelin, Ende des Jahres 2015 gestartet. Für 10 Sportverereine wurden Sportausrüstung oder Bekleidung gesponsert. Ausgelost wurden auch die F-Junioren II des SSV 80 Gardelegen. Die Mannschaft erhielt von Sponsor Marco Friedrich 18 Trikots und 2 Torwarttrikots zur Unterstützung der Vereinsarbeit. Das anliegende Foto zeigt die F-Junioren II Mannschaft mit ihrem Mannschaftsbetreuer.
Bild: Die F-Junioren II des SSV Gardelegen. Bildquelle: SSV Gardelegen.

F-Junioren II des SSV 80 Gardelegen

Mai 2016

“Wir helfen den Kleinen” – ausgelost: SV Empor Kamern 1968 e.V. 1. Herren Mannschaft

Winterjacken für die 1. Herren-Mannschaft erhielt der SV Empor Kamern 1968 e.V. in 39524 Kamern im Rahmen der Weihnachtsverlosung 2015. Gordon Wagener und sein Team bedanken sich für die Unterstützung durch das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH, die Winterjacken und die einfache Abwicklung des Verfahrens der Verlosung 2015.
Bild: Die 1. Herren-Mannschaft des SV Empor Kamern 1968 e.V. mit Mannschaftsbetreuer Gordon Wagener (hintere Reihe links).

SV Empor Kamern 1968 e.V. 1. Herren Mannschaft Winterjacken

April 2016

“Wir helfen den Kleinen” – ausgelost: FSV Saxonia Tangermünde – E-Jugend

18 Trainingsanzüge erhielt der FSV Saxonia Tangermünde für seine Mannschaft der E-Jugend. Zustande kam die Unterstützung im Rahmen der Weihnachtsverlosung 2015. Der Verein freut sich über die Trainingsanzüge und bedankt sich beim Sponsor Marco Friedrich. Die E-Jugend in ihrer neuen Kleidung, mit dem Trainer Herrn Bongartz und dem Mannschaftsbetreuer Herrn Ebeling (v.l.) im Bild.

18 Trainingsanzüge für FSV Saxonia Tangermünde – E-Jugend

April 2016

“Wir helfen den Kleinen” – ausgelost: FSV Optik Rathenow e.V. – F1 Junioren

13 Trainingsanzüge erhielt der FSV Optik Rathenow e.V. für seine Mannschaft F1 Junioren. Für die Unterstützung, die im Rahmen der Weihnachtsverlosung 2015 zustande kam, bedankt sich der Verein beim Sponsor Marco Friedrich. Im Bild die Mannschaft in ihrer neuen Kleidung, sowie der Trainer Thomas Steingräber links im Bild.

13 Trainingsanzüge für FSV Optik Rathenow e.V. – F1 Junioren

April 2016

“Wir helfen den Kleinen” – ausgelost: Jugend-Förderverein “Rot-Weiß” Saxonia e.V. 39590 Tangermünde Frauen/Mädchenmannschaft

15 Trainingsanzüge erhielt der Jugend-Förderverein “Rot-Weiß” Saxonia e.V. 39590 Tangermünde als Unterstützung der sportlichen Arbeit der Frauen/Mädchenmannschaft. Zustande kam die Unterstützung im Rahmen der Weihnachtsverlosung 2015 des Bauunternehmens Marco Friedrich GmbH. Der Verein freut sich über die Trainingsanzüge und bedankt sich beim Sponsor Marco Friedrich.
Bild: Die Frauen/Mädchenmannschaft in ihrer neuen Kleidung, mit dem Trainer, Herrn Bongartz.

15 Trainingsanzüge für den Jugend-Förderverein “Rot-Weiß” Saxonia e.V. 39590 Tangermünde 	Frauen/Mädchenmannschaft

März 2016

Die SV Rochau bedankt sich bei Marco Friedrich...

... für die gespendete Ausrüstung des Fußballvereins in Form von Trainingsjacken für die Mannschaft. Mit den neuen Trainingsjacken ist die Mannschaft auf dem Bild zu sehen, im Bild rechts Trainer Christian Schwarz.

SV Rochau bedankt sich bei Marco Friedrich

März 2016

Marco Friedrich unterstützt den Verein LEHMHAUS in Wahrburg

Ein einmaliges, 1949 auf Befehl der sowjetischen Militäradministration aus Lehm gestampftes, Wohnhaus steht in Wahrburg – einem Stendaler Ortsteil. Es stand leer und war dem Verfall preisgegeben. Seit 2003 kümmert sich der Verein Lehmhaus um den Erhalt des Gebäudes. Im Zusammenhang mit dem Erhalt dieses einmaligen Zeitzeugnisses wurde Bauunternehmer Marco Friedrich angesprochen. Er war gerne bereit, mit einer Spende von 500,00 € zu unterstützen. Am Montag, 07. März 2016 wurde der symbolische Scheck an den Vereinsvorstand übergeben. Sponsor Marco Friedrich, links im Bild bei der Übergabe des Schecks.

Marco Friedrich unterstützt den Verein LEHMHAUS in Wahrburg

Februar 2016

“Wir helfen den Kleinen” – ausgelost: SV Wacker Lindstedt 1912

Die Fußballmannschaft des SV Wacker Lindstedt 1912 erhielt Präsentations-Shirts vom Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH. Der Verein bedankte sich beim Sponsor Marco Friedrich für die Unterstützung, die im Rahmen der Weihnachtsverlosung 2015 zustande kam. Im Bild die Mannschaft in ihrer neuen Kleidung, sowie der Trainer als auch Sponsor Marco Friedrich, links im Bild.

Präsentations-Shirts für de SV Wacker Lindstedt 1912

  2015

Dezember 2015

Neue Sweatshirts und Shorts für die A-Jugend des TuS Siegfried 09 Wahrburg

Die Fußballmannschaft der A-Jugend des TuS Siegfried 09 Wahrburg erhielt vom Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH neue Sweatshirts und Shorts. Die Vereinsarbeit und die A-Jugend werden somit durch Marco Friedrich weiter unterstützt, darüber sind Verein als auch Mannschaft sehr erfreut und der Dank dafür wurde von vielen Seiten ausgesprochen. Im Bild die A-Jugend in ihrer neuen Kleidung sowie der Trainer als auch Sponsor Marco Friedrich (rechts).

Neue Sweatshirts und Shorts für die A-Jugend des TuS Siegfried 09 Wahrburg

Dezember 2015

Neue Präsentationssweatshirts für die Frauenmannschaft des SV Möringen

Die Arbeit der Fußballmannschaft der Frauen des SV Möringen wurde durch das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH gefördert. Bauunternehmer Marco Friedrich übergab der Mannschaft neue Präsentationssweatshirts. Die Fußballfrauen des Möringer SV sowie Trainerinnen und Spielleiter als auch Sponsor Marco Friedrich sind im Bild zu sehen.

Neue Präsentationssweatshirts für die Frauenmannschaft des SV Möringen

November 2015

SES BoxGala im November 2015 in Dessau

Das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH war einer der Sponsoren der Veranstaltung. Die Bilder wurden uns freundlicherweise von SES Boxing zur Verfügung gestellt.

SES BoxGala 2015SES BoxGala 2015

November 2015

Neue Polohemden und Shorts für die D-Jugend des TuS Siegfried 09 Wahrburg

Die D-Jugend-Mannschaft des TuS Siegfried 09 Wahrburg bekam vom Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH neue Polohemden und neue Shorts gesponsert. Mannschaft mit Trainer und Spielleiter und Sponsor Marco Friedrich sind im Bild zu sehen.

Neue Polohemden und Shorts für die D-Jugend des TuS Siegfried 09 Wahrburg

Oktober 2015

Neue Sporttaschen für die 1. Männermannschaft des TuS Siegfried 09 Wahrburg

Das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH hat für die 1. Männermannschaft des TuS Siegfried 09 Wahrburg neue Sporttaschen gesponsert. Das Bild zeigt die Mannschaft mit Trainer, Spielleiter und Sponsor Marco Friedrich.

Neue Sporttaschen fü die 1. Männermannschaft des TuS Siegfried 09 Wahrburg

September 2015

SES-Box-Gala am 19.09.2015 in der Belantis-Arena / Leipzig

Eine SES-Box-Gala und die MDR Live-Übertragung von "Sport im Osten – Boxen live" fand im AbenteuerReich BELANTIS bei Leipzig am 19. September in der BELANTIS-ARENA statt. Das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH war einer der Sponsoren.

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von SES Boxing zur Verfügung gestellt.

SES-Box-Gala am 19.09.2015 in der Belantis-Arena / Leipzig

August 2015

Trainingsshirts für die Kinder- und Jugendfeuerwehr Uenglingen

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Uenglingen erhielt vom Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH neue Trainingsshirts.

Trainingsshirts für die Kinder- und Jugendfeuerwehr Uenglingen

Mai 2015

Bauunternehmer Marco Friedrich übergibt 22 neue Sporttaschen an die 2.Mannschaft der Möringer SV

Die Fußballmannschaft des Möringer SV II erhielt vom Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH 22 neue Sporttaschen zur Unterstützung des Vereins. Herr Friedrich leistet bereits seit Jahren Hilfe und Unterstützung des lokalen Sports in der Altmark mit Trikots, Trainingsanzügen u.v.m. Wenn es seine Zeit zulässt, übergibt er die Sachspenden auch selbst, wie auf dem anliegenden Foto zu sehen. Die Mannschaft Möringer SV II und der Trainer bedanken sich ganz herzlich für die Unterstützung.
Das anliegende Bild zeigt Mannschaft und Trainer bei der Entgegennahme der Sporttaschen. Sponsor Marco Friedrich ist rechts im Bild zu sehen.

Bauunternehmer Marco Friedrich übergibt 22 neue Sporttaschen an die 2.Mannschaft der Möringer SV

Mai 2015

Erneut eine Spende von 400 Euro an KITAs durch Bauunternehmer Marco Friedrich übergeben.

Bereits im April hat Bauunternehmer Spenden an Kindertagesstätten der Region übergeben. Die Spenden wurden auf der Weihnachtsfeier des Bauunternehmens gesammelt. Jetzt wurden weitere 400 Euro an zwei Kindertagesstätten übergeben. Die Kindertagesstätte in Eichstädt “Villa Kunterbunt” erhielt eine Geldspende in Höhe von 200 Euro. Das Bild links zeigt Marco Friedrich bei der Übergabe der Sachspende an die Leiterin Frau Gude.
Weitere 200 Euro hat das Bauunternehmen an die Kindertagesstätte “Inselspatzen” in Insel gespendet. Die Leiterin der Einrichtung Frau Schulz wird das Geld jetzt ganz individuell für Notwendiges einsetzen. Das Bild rechts zeigt Marco Friedrich bei Übergabe des symbolischen Schecks an die Leiterin der Inseler Einrichtung, Frau Schulz.

Bauunternehmer Marco Friedrich übergibt Spende von 400 Euro an KITAs

Mai 2015

Bauunternehmer Marco Friedrich übergibt neue Trikots an die 2.Mannschaft des TuS Siegfried 09 Wahrburg

Die 2. Männermannschaft des TuS Wahrburg erhielt vom Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH neue Trikots. Marco Friedrich unterstützt bereits seit Jahren den lokalen Sport in der Altmark durch Hilfe mit Trikots, Trainingsanzügen u.a. Gerne nimmt er sich Zeit, die Sachspenden auch selbst zu übergeben, wie auf dem anliegenden Foto zu sehen. Die 2. Männermannschaft des Tus “Siegfried” 09 Wahrburg und der Trainer bedanken sich ganz herzlich für die Unterstützung.
Das anliegende Bild zeigt Mannschaft und Trainer bei der Entgegennahme der Trikots. Sponsor Marco Friedrich ist links im Bild zu sehen.

Bauunternehmer Marco Friedrich übergibt neue Trikots an die 2.Mannschaft des TuS Siegfried 09 Wahrburgg

April 2015

Bauunternehmer Marco Friedrich übergibt Spende von 400 Euro an KITAs

Das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH, welches in diesem Jahr sein 15jähriges Bestehen begeht, unterstützt bereits eine lange Zeit soziale Einrichtungen aus der Region Stendal. So auch im April. Bei der Weihnachtsfeier des Bauunternehmens wurden Spenden gesammelt und 400 Euro jetzt an Kindertagesstätten übergeben. Die Kindertagesstätte in Dahlen erhielt eine Sachspende in Höhe von 200 Euro. Durch die Spende eines Kinderanziehpodestes wird die Kita “Die kleinen Strolche” in der Zertifizierung als gesunde Kindertagesstätte unterstützt. Das Bild links zeigt Marco Friedrich bei der Übergabe der Sachspende an die stellvertretende Leiterin Frau Zachert.
Weitere 200 Euro hat das Bauunternehmen an die Kindertagesstätte “Kinderland” in Möringen gespendet. Die Leiterin der Einrichtung Frau Mayer kann das Geld jetzt ganz individuell für neues Spielzeug oder dergleichen einsetzen. Die Art der Spende wurde jeweils mit den Einrichtungen abgestimmt und Sachspenden wurden durch das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH besorgt. Das Bild rechts zeigt Marco Friedrich bei Übergabe des symbolischen Schecks an die Leiterin der Möringer Einrichtung, Frau Mayer.

Bauunternehmer Marco Friedrich übergibt Spende von 400 Euro an KITA

April 2015

Bauunternehmer Marco Friedrich übergibt 20 Sporttaschen an die 2.Mannschaft des TuS Siegfried 09 Wahrburg

Auch im Jahr 2015 möchte das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH zufriedene Bauherren durch seine Arbeit und außerdem den lokalen Sport der Region unterstützen. An die 2.Mannschaft des TuS Wahrburg wurden im April 20 neue Sporttaschen übergeben.

Bauunternehmer Marco Friedrich übergibt Sporttaschen an die 2.Mannschaft des TuS Siegfried 09 Wahrburg

April 2015

Das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH übergibt eine Spielzeugspende im Wert von 200 € an die Kindertagesstätte Wahrburg

Bei der Weihnachtsfeier des Bauunternehmens Marco Friedrich GmbH wurde Geld zur Unterstützung von Kindertagesstätten im Großraum Stendal gesammelt. Gemeinsam wurde entschieden, auch die Kindertagesstätte in Wahrburg zu bedenken. Die Rücksprache mit der Leiterin der Kita, Frau Hobusch, ergab den Wunsch nach einer Spielzeugspende. Das gewünschte Spielzeug wurde durch Herrn Friedrich besorgt und an einem Montag im April 2015 war es dann soweit. Herr Friedrich selbst übergab der Kindertagesstätte die Sachspende in Höhe von 200 €, für die sich die Kinder mit einem Lied beim Spender bedankten.

Das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH übergibt eine Spielzeugspende im Wert von 200 € an die Kindertagesstätte Wahrburg

März2015

Wir unterstützten die Initiative “Stark fürs Leben”

Artikel aus der Volksstimme vom 25.03.2015

Stendaler halten zusammen. “Stark fürs Leben” zieht Bilanz.

Von Dominik Kremeike Stendal . Es war ein Paradebeispiel dafür, was man erreichen kann, wenn Menschen zusammenhalten. Das BenefizFußballturnier für den kleinen Oskar am vergangenen Sonnabend war ein voller Erfolg. Die Sporthalle, die der Kreissportbund Stendal zur Verfügung gestellt hatte, war fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Initiatoren, Vicky und Thorsten Stein, sowie Organisator Oliver Beck waren überrascht, wie viel Eigendynamik die Aktion entwickelte und wie viele Menschen und Firmen letztendlich nicht nur durch finanzielle, sondern auch durch mentale Unterstützung helfen wollten und konnten.
Zum Gelingen der Veranstaltung trugen nicht nur die vielen angetretenen Mannschaften bei, sondern auch Kevin Buchert, ein Football-Freestyler, der für Kurzweil sorgte und das Publikum begeisterte. Eine ausverkaufte Lostombola rundete das Ganze ab, viele tolle Preise konnten den zahlreichen Zuschauern überreicht werden, unter anderem Karten für hochkarätige Bundesligaspiele, Trikots und Gutscheine vom Hotel Schloss Tangermünde und der Altstadttöpferei.
Der besondere Höhepunkt der Veranstaltung war Oskar selbst, der nicht nur begeistert die Spiele und die gebotene Unterhaltung verfolgte, sondern auch den Anstoß ausführte, ganz zur Freude des Publikums. Auch Oberbürgermeister Klaus Schmotz (CDU) lobte die außerordentliche Hilfsbereitschaft der Stendaler. Oliver Beck resümiert: “Ich denke, es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass dieses Event einmalig und unvergesslich war.”
Das Spendenkonto für Oskar ist noch bis Freitag geöffnet, die Daten sowie die Spielergebnisse und Danksagungen findet man auf der Internetseite des Organisators www.starkfuersleben.net

Stark fürs Leben 2015Stark fürs Leben 2015Stark fürs Leben 2015

März 2015

Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH einer der Sponsoren der SES BoxGala

Das Sportereignis des Frühjahres: SES Boxing feierte im März 2015 sein 15-jähriges Jubiläum. Seine 100. Box-Veranstaltung konnte SES Boxing im Ambiente des Maritim Hotels in Magdeburg feiern. Das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH war einer der Sponsoren der Veranstaltung.
Die Bilder wurden uns freundlicherweise von SES Boxing zur Verfügung gestellt.

SES BoxGala 2015SES BoxGala 2015

Februar 2015

Autogrammstunde mit Robert Stieglitz auf der LBA 2015 in Magdeburg.

Tolles Highlight für unsere zahlreichen Besucher auf dem Messestand war der Besuch von SES-Boxprofi Robert Stieglitz. Verbunden mit vielen Autogrammen hatte jeder die Möglichkeit mit dem sympatischen Ex-Boxweltmeister auch eine paar Worte zu wechseln.
Wir werden Robert auf seinem sportlichen Weg weiter begleiten.

Autogrammstunde mit Robert Stieglitz auf der LBA 2015 in Magdeburg.

Januar 2015

SV Eintracht 1876 Lüderitz e.V.

Neue Trainingsanzüge für die SV Eintracht 1876 Lüderitz e.V.
Bild: Uwe Meyer.

Neue Trainingsanzüge für die SV Eintracht 1876 Lüderitz e.V.