MGB 0.6.9.3
139 Einträge auf 14 Seiten
   1   »

139 » Marilen Berr
Wir haben im Februar 2019 das erste Gespräch gehabt, im August 2019 Begann der Bau unseres Eigenheims und schon im April 2020 konnten wir einziehen. Die Betreuung war top. Jeder Anregung/Bitte wurde sofort nachgekommen. Unser Bauleiter war stets erreichbar, hilfsbereit und freundlich. Die Abstimmung der einzelnen Gewerke hat nahtlos funktioniert. Wir haben uns super wohl gefühlt. Stressfreier kann man nicht bauen. Und das Wichtigste: in unserem Haus fühlen wir uns super wohl! Das Bauunternehmen ist nur zu empfehlen!!! Wir sind froh, die richtige Wahl getroffen zu haben.

138 » Karin und Norbert Trollius aus Tangermünde
Hallo, liebes Marco-Friedrich-Team,
im Jahre 2019 haben wir mit Ihnen ein neues Eigenheim, diesmal im Bungalowstil gebaut.
Von der Planung nach unseren Vorstellungen bis zur Übergabe hat uns das Bauen mit der Fa. Marco Friedrich sehr gut gefallen, da es mit wenig Stress verbunden war. In alle Bauphasen wurden wir einbezogen und die Mitarbeiter der Fa. Friedrich, u.a. unser Bauleiter Herr Finke und alle beteiligten Handwerkerfirmen gingen immer auf unsere Hinweise und Wünsche ein. Wir sind nach gut einem Jahr im neuen Haus immer noch zufrieden und glücklich mit unserem Eigenheim. Wir sind überzeugt, mit der Fa Friedrich eine kompetente und erfahrene Baufirma an unserer Seite gehabt zu haben und können diese sehr gut weiter empfehlen.
Wir wünschen allen Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft.

Karin und Norbert Trollius aus Tangermünde

137 » Fam. Schneeberg / Bohn aus Jersleben
Liebes Marco Friedrich Team,

wir wohnen seit 3,5 Monaten in unserem Haus und sind mehr als zufrieden, weshalb IHNEN an dieser Stelle ein großes Dankeschön gebührt.

Im November 2018 haben wir unseren Hausbauvertrag unterschrieben und die Vorlaufzeit zum Baubeginn von einem Jahr hat uns in keiner Weise abgeschreckt, sondern sprach für Seriosität und vor allem Qualität durch das komplette MF Team und deren langjährigen Partnern in allen Gewerken. Umso mehr haben wir uns über die Nachricht gefreut, dass mit unserem Bauvorhaben eher begonnen werden konnte. Anfang April wurde die Bodenplatte gegossen und als dann das Mauerwerk kam, wuchsen nicht nur die Wände, sondern auch die Vorfreude. Unser Einzugstermin wurde eingehalten, sodass planmäßig Ende Oktober der Einzug in die eigenen vier Wände erfolgte.

Das gesamte Team von Marco Friedrich sowie die einzelnen Gewerke waren immer erreichbar, kompetent und zuverlässig. Der Standard, welcher laut BLB im Hauspreis inbegriffen ist und die umfassende Beratung zu allen Themen Hausbau/ Außenanlagen haben uns überzeugt und ist im Vergleich zu anderen Hausbaufirmen hervorzuheben. Wir können eindeutig sagen, dass wir es immer mit einer professionellen und sympathischen Beratung zu tun hatten. Aus diesem Grund können wir das Bauunternehmen Marco-Friedrich wärmstens weiterempfehlen und haben das auch schon getan.

Vielen Dank,
Fam Schneeberg / Bohn

136 » Familie Eckart aus Michendorf
An das gesamte Team der Marco Friedrich Bau GmbH,

seit genau einem Jahr wohnen wir in unserem kleinen aber feinen Bungalow in Michendorf. Am 14.01.2019 erfolgte unser Einzug ins neue Heim. Von der Planung bis zur Übergabe (erfolgte erst ca. 1 Woche nach Einzug) waren wir bei Ihnen gut aufgehoben. Es gab am Telefon in der Zentrale bei Frau Uhrmeister immer eine freundliche Stimme, welche unsere Fragen (und da gab es viele) konstruktiv und ehrlich beantwortet hat. Mit dem Bauzeitenplan haben wir unsere Richtschnur für den Beginn und das Fertigstellen unseres Hauses bekommen. Nachdem es losging mit der ersten Steinreihe waren wir voller Zuversicht, dass es in der vorgegebenen Bauzeit fertig wird. Vorausgesetzt, es kommt nichts dazwischen. Wer selbst schonmal das ein oder andere Projekt in die Hände genommen hat, weiß bestimmt, wovon ich rede. Der Plan ist das eine und die Umsetzung das andere. Hitze, Kälte, eine Hauseingangstür, die nicht mehr produziert wird und unvorhersehbare Ereignisse können diesen Plan dann doch etwas verschieben. Hierfür gibt es den Bauleiter. Herr Finke war zu jeder Zeit erreichbar und erster Ansprechpartner für uns. Mal schneller und mal langsamer wurde für jedes Problem eine Lösung gefunden. Wirklich große Probleme gab es aber nicht. Bauvorhaben ohne Probleme gibt es ebenfalls nicht. Am Ende hat, bis auf die finale Hausfarbe, welche aufgrund der Witterung erst im Frühjahr 2019 gestrichen wurde, trotzdem alles gepasst und wir konnten wie geplant in unser neues Haus einziehen. Da wir bereits 1 Jahr im Haus wohnen, können wir darüber hinaus berichten, dass Kleinigkeiten bzw. Nachbesserungsleistungen wie Einstellen der Fliegenrollos, eine tropfende Dachrinnennut zeitnah und zufriedenstellend erledigt bzw. repariert wurden. Wir danken dem gesamten Team der Marco Friedrich Bau GmbH (Verwaltung, Gewerke, Beratung etc. auch denen, welche ich jetzt vergessen habe) für die ehrliche, vertrauensvolle und nette Zusammenarbeit für „unser kleines Häuschen“. Letzteres ist eine Anspielung an die schöne Wortwahl von Frau Siegmund: „Der Bauantrag für ihr kleines Häuschen ist fertig!“
Vielen Dank und alles Gute!
Die glücklichen und stolzen Hauseigentümer Katrin, Alfons und Fabian

135 » Familie Karolin Burda und Mathias Berninger aus Velsdorf
Liebes Marco-Friedrich-Team,

wir möchten uns ganz herzlich für die Verwirklichung von unserem Traum vom eigenen Haus bedanken.
Im April begannen die Bauarbeiten und Weihnachten konnten wir schon in unserem Haus feiern.
Wir waren von Anfang bis Ende sehr zufrieden. Sei es die Planung, die Bemusterung oder die Ausführungen der Gewerke. Hat alles super gepasst!
Wir sind durch Empfehlungen auf Friedrich-Bau gestoßen und haben diesen Schritt nie bereut.

Bitte macht so weiter liebes Team!
Wir wünschen Euch dabei viel Erfolg.

134 » Familie Rohde aus Beelitz
Ein liebes Hallo an das Friedrich-Bau Team,
ein Hausbau ist einer der größten Unternehmungen und Erfahrungen im Leben. Mit Friedrich Bau haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite gefunden. Da man als Bauherr nicht an alles denken kann, haben die Handwerker des Unternehmens stets versucht vorausschauend unsere Wünsche zu berücksichtigen und diese im vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis umgesetzt.
Ein wichtiger Punkt für uns war, dass die Arbeiten termingerecht ausgeführt wurden ohne dass die Qualität darunter litt. Es gab bei uns Probleme mit dem Fliesenleger, der einfach nicht mehr erreichbar war. Für uns sowie für die Firma auch nicht. Hier hat Friedrich Bau sehr schnell reagiert und trotz der sehr ausgelasteten Handwerker eine termingerechte Lösung gefunden. Wir sind sehr zufrieden und wünschen der Firma, dass sie ihre lösungsorientierte Einstellung beibehält.

133 » Marion und Harald Weigert aus Kloster Lehnin
Liebes Marco-Friedrich-Team,

vorab bedanken wir uns mit einem großen DANKESCHÖN für Ihren unermüdlichen und kompetenten Einsatz, ausdrücklich einschließen wollen wir an dieser Stelle auch alle beteiligten Firmen!

Bei der ersten Besichtigung des Grundstücks, welches wir später erworben haben, ist uns gleich gegenüber ein wunderschöner Bungalow aufgefallen. Eine Bautafel wies uns den Weg zum Bauunternehmen Marco Friedrich aus Stendal. Über die Internetseite sowie unseren heutigen Nachbarn haben wir uns über Marco Friedrich informiert und haben schnell festgestellt, dass es sich um ein sehr gutes Bauunternehmen handelt. Trotzdem haben wir noch andere Bauunternehmen kontaktiert und Angebote eingeholt, aber letztendlich hat das Bauunternehmen Marco Friedrich uns mit seiner guten Bau- und Leistungsbeschreibung sowie mit seinen fairen Preisen überzeugt.

Wir entschieden uns für den Winkelbungalow "Angela" mit 137 qm Wohnfläche. Beim Vertragsabschluss mit den Herren Friedrich und Schönemann wurden wir aber erstmal damit geschockt, dass wir 16 Monate bis zum Baubeginn warten mussten. Herr Schönemann meinte damals, dass sich die Wartezeit vermutlich um 2-3 Monate verkürzen wird und wir bekamen die schriftliche Zusage von nur 5 Monaten Bauzeit. Im Nachhinein hat sich alles bestätigt und wir sind der Meinung, dass sich das Warten gelohnt hat.

Die Bauphase war gut durchgeplant und die Gewerke waren gut aufeinander abgestimmt. Mit unseren Fragen konnten wir uns an jeden Mitarbeiter des Bauunternehmens wenden. Es wurde sich immer schnell und kompetent um unser Anliegen gekümmert.

Während der Bauphase hatten wir einen Baubetreuer an unserer Seite, der uns unseren positiven Eindruck immer wieder bestätigte. Während der ganzen Bauphase gab es keine nennenswerten Mängel. Wenn es dann doch mal Grund zur Beanstandung gab, stand unser Bauleiter Herr Finke als Ansprechpartner immer zur Verfügung und hat umgehend die Probleme gelöst.

Wir wohnen jetzt seit 3 Monaten in unserem Traumhaus und wir sind sehr zufrieden mit der Umsetzung unseres Bauvorhabens. Es gibt keine Beanstandungen und wir würden auf jeden Fall wieder mit dem Bauunternehmen Marco Friedrich bauen.

Wir sagen nochmals vielen herzlichen Dank und wünschen dem Bauunternehmen Marco Friedrich weiterhin viel Erfolg, volle Auftragsbücher und viele zufriedene Kunden.

Marion und Harald Weigert.

132 » Familie Blaurock aus Groß Kreutz
Wir haben im Jahr 2018 mit dem Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH gebaut und wohnen nun seit über einem Jahr in unserem Haus. Wir haben uns ganz bewusst für eine späteren Eintrag ins Gästebuch entschieden, da wir unsere Eindrücke nach einer 1- jährigen Nutzung wiedergeben wollten.
Auf der Suche nach einer Baufirma sind wir im Jahr 2016 sehr schnell auf das Bauunternehmen Marco Friedrich GmbH gestoßen. Das Unternehmen hat uns mit seiner überdurchschnittlichen guten Bau- und Leistungsbeschreibung und mit seinen fairen Preisen überzeugt. Ebenso verfügt diese Firma über einen sehr guten Ruf und wir haben im Vorfeld mit einigen zufriedenen Bauherren gesprochen.
Wir entschieden uns für den Winkelbungalow "Angelina" mit 163 qm Wohnfläche. Während der Planungsphase wurde uns schnell klar, dass wir es mit absoluten Profis zu tun haben und in besten Händen waren.
Für die zahlreichen Tipps während der Bemusterung möchten wir uns nochmal ausdrücklich bedanken. Die Hinweise waren Gold wert und machen sich jeden Tag bezahlt.
Die Bauphase war gut durchgeplant und die Gewerke waren gut aufeinander abgestimmt. Mit unseren (zahlreichen und laienhaften) Fragen konnten wir uns an jeden Mitarbeiter des Bauunternehmens wenden. Es wurde sich immer um unser Anliegen gekümmert.
Während der Bauphase hatten wir einen Baubetreuer an unserer Seite, der unseren guten Eindruck immer wieder positiv bestätigte. Während der ganzen Bauphase gab es keine nennenswerten Mängel. Das ist keine Selbstverständlichkeit.
Unser Bauleiter Herr Finke stand für uns als Ansprechpartner immer zur Verfügung. Auch während unseres Wasserschadens, den das Bauunternehmen nicht verursacht hatte, war er für uns da. Dafür möchten wir uns bedanken.
Unser Fazit ist, das wir auch nach einem Jahr immer noch sehr zufrieden sind. Es gibt keine Beanstandungen und wir würden jederzeit wieder mit dem Unternehmen bauen. Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter von Marco Friedrich dafür, dass ihr unser Projekt zu so einem positven Erlebnis gemacht habt. Wir erfreuen uns jeden Tag an unserem schönen Haus. Wir wünschen euch einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viele zufriedene Kunden.

131 » Familie Fredrich/Köhn aus Kyritz
Liebes Marco-Friedrich-Team,
über eine Empfehlung sind wir auf das Unternehmen gestoßen. Im Vergleich zu einem anderen Anbieter haben wir schnell gemerkt, dass bei Marco Friedrich ein für derzeitige Verhältnisse noch faires Preis-Leistungs-Angebot möglich ist (Vertragsabschluss im Oktober 2017). Von der Distanz Kyritz - Stendal war während der Bauzeit nichts zu spüren. Ende August 2018 begann vor Termin der Erdaushub und am 6.4.2019 waren wir schon drin (Angelina XL mit 174 qm WFL + Doppelgarage). Die Bauorganisation empfanden wir als sehr professionell. Wie bei einem Uhrwerk griff ein Zahnrad ins andere. Scheint wohl nicht üblich zu sein, wie wir im Nachhinein oft hörten. Auch die Reaktionsgeschwindigkeit bei jeglichen Anfragen war beeindruckend. Das können heute nicht mehr viele Firmen gewährleisten, ist aber für uns als Laien enorm wichtig gewesen. Die Qualität des Bauwerks ist hoch. Die Firmen wussten genau, was sie taten und waren untereinander sehr gut vernetzt und eingespielt. Trotzdem hatten wir nur einen Hauptvertragspartner und mussten nicht mit vielen Firmen alles separat verhandeln. Die meisten Handwerker waren sehr freundlich und standen für den einen oder anderen Rat (und davon gab es viele ), bereit. Besonders möchten wir jedoch den Service und die Beratungsqualität der Elektrofirma Jörg Schulze aus Stendal, der Mitarbeiter der Tiefbaufirma Schulz Bau aus Schönhausen und vom Putzunternehmen Enrico Jung aus Parchen positiv herausheben. Dort wurden die Aufträge nicht nur abgearbeitet, sondern maximale Kundenzufriedenheit angestrebt. Gesamtfazit: viel Gegenleistung für`s Geld mit hoher Zuverlässigkeit, Vielen Dank und schöne Weihnachten an alle Beteiligten! E. Fredrich und M. Köhn aus Kyritz

130 » Familie Krügel aus Wischer
Vorab ein ganz GROßES Dankeschön.
Ein Traum jeder Bau unerfahrenen Familie, wir hatten vom ersten Kontakt bis zur Haus Übergabe ein sicheres und tolles Gefühl. Es wäre schade einzelne Namen zu erwähnen, denn jeder Bereich hat seine Sternchen und dessen Vertretung ist ebenso kompetent. Es war unser erstes Haus und wir würden auch weitere mit diesem Team bauen. Das wichtigste war, dass wir jemanden an der Seite mit Erfahrung haben und wir wurden nicht enttäuscht. Es wurden sogar Tipps zu Förderungen, Versicherungen und wenn nötig zur Finanzierung gegeben. Das Ergebnis ist ein wunderschöner Bungalow, zu dem wir gern auf eine Besichtigung einladen.
Liebe Grüße und weiter so, Familie Krügel.
   1   »

Administration
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2020
mgbModern Theme by mopzz